• Ulrich Kurz GmbH Unternehmensberatung & Coaching - Referenzen

Kundenstimmen

Munder und Erzepky Landschaftsarchitekten

„Seit 2012 sind wir gemeinsam unterwegs um für MUE Landschaftsarchitekten klare Strukturen zu schaffen. Dabei leiten uns die Fragen ‚Welche Strukturen schenken uns den Freiraum für Ideen?‘ und ‚Welche Räume braucht das WIR bei MUE Landschaftsarchitekten?‘ In Jeder Hinsicht gelingt uns so ‚Wachstum für Mensch und Unternehmen‘!“

Munder und Erzepky Landschaftsarchitekten

Daniela Wilken

„Herr Kurz ist mir ein wertvoller Sparringspartner, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Er kann die Dinge hervorragend reflektieren, richtig einsortieren und bewerten. Dies alles mit großer Kompetenz, riesiger Erfahrung und viel menschlicher Wertschätzung. Ich möchte ihn an meiner Unternehmerinnen-Seite nicht mehr missen!“

Daniela Wilken

Christian Westendorf, Geschäftsführer

„Im Rahmen einer Neustrukturierung meines medizinisch therapeutischen Fortbildungsinstitutes habe ich mich von Herrn Ulrich Kurz beraten lassen. Jede Sitzung war eine Bereicherung. Ohne Ulrich Kurz hätte ich u.a. die Corona Pandemie nicht in der Art und Weise überstanden. Aber auch ohne Corona, mit seinem großen Erfahrungsschatz, hat er mich durch schwierige Fahrwasser als Lotse gelenkt und geleitet, sich alle Wünsche, Hoffnungen und Meinungen meinerseits angehört, beurteilt und ernst genommen! Danke dafür!“

Christian Westendorf, Geschäftsführer

Hartmut Goebel, Vorstand

„Ulrich Kurz hat unser Unternehmen in einem anspruchsvollen Prozessthema, über Monate in Workshops erfolgreich begleitet. Mit seiner verlässlich ruhigen, spürigen und wertschätzenden Art ist es ihm gelungen, Interessengegensätze aufzulösen und auch Stakeholder außerhalb des Unternehmens motiviert in diesen Entwicklungsprozess einzubinden. Am Ende stand ein belastbares Ergebnis, dass alle Teilnehmer zu Recht mit „Werkstolz“ erfüllen durfte. Es war uns eine Freude.“

Hartmut Goebel, Vorstand

Boris Breiding, Inhaber & Geschäftsführer

„Lieber Ulrich,
Die Elbtischler analysierten und entwickelten ihre Arbeits- und Organisationsprozesse mit Dir weiter, immer mit dem klaren Fokus auf die Fragestellung und praktikable Lösungen. Die Erfahrungen von Dir im Handwerk, als auch Deine Vertriebserfahrungen waren neben dem Wissen über Prozessentwicklung außerordentlich hilfreich für unsere Entwicklung!
In persönlichen Auseinandersetzungen hast Du uns durch Deine wertschätzende Ansprache entscheidende Impulse gegeben, um diese zu lösen.
Ich schätze Deine fachliche Kompetenz und Erfahrung sehr, vor allem, wie Du diese in so angenehmer Weise mit Deiner Menschenkenntnis und Humor verbindest, so dass die Zusammenarbeit auch immer viel Spaß macht.
Ich danke Dir ganz herzlich für die vielen guten Impulse, für mich persönlich, als auch für mein Unternehmen!.“

Boris Breiding, Inhaber & Geschäftsführer

Martina Kobs-Metzger

„Kreativ und innovativ und dennoch strukturiert so habe ich Ulrich kennen und schätzen gelernt. Mit diesen Fähigkeiten ist ihm auf eine sehr angenehme Art und Weise gelungen mein anfängliches Chaos im Gehirn in geordnete Bahnen zu lenken. Seine Beratungen und Empfehlungen sind vielseitig. Nun liegt es an mir das Konzept umzusetzen. Ich freue mich darauf.“

Martina Kobs-Metzger, Inhaberin

Daniela Volkert, freiberufliche Kunden- und Teamkoordination, Berlin

Vielen Dank für deinen ganzheitlichen Blick! Dadurch, dass du alle Ebenen ( hochprofessionelle Business, Herz, Verstand, Energetisches und vermutlich noch viel mehr) einbeziehst und die Fähigkeit hast, auf allen Ebenen arbeiten zu können – mit rhetorischem Geschick, Erfahrungswissen, klassischem Business Wissen, extrem gutem Einfühlungsvermögen und vielem mehr – können sich die Menschen bei dir entspannen und sich mit allem ganz ehrlich zeigen. Du steuerst den Prozess so, dass das Beste für Mensch und Unternehmen geschieht. Dieses Vertrauen strahlst du aus und auch in meinem Prozess war dies das Ergebnis.

Daniela Volkert, Freiberufliche Kunden- und Teamkoordination

Reitter, Rudolf (Der Betriebsräte-Berater)

Ulrich Kurz hat mich entscheidend dabei unterstützt, meine Marke zu entwickeln. Dadurch habe ich einen klaren Fokus auf meine Zielgruppe erhalten, mir viel Zeit für Akquise freigeschaufelt und mich nicht mehr in Nebenthemen verzettelt.

Rudolf Reitter,  Der Betriebsräte-Berater

Marcus Peikert

Die Gründungsberatung bei Ulrich Kurz war im besten Sinne lehr- und hilfreich für mich. Mithilfe seiner klaren und gleichsam humorvoller Vorgehensweise hat sich der Nebel in meinem Kopf spürbar gelichtet. Ich kann Ulrich Kurz als professionellen Begleiter im Rahmen einer Existenzgründung vorbehaltlos empfehlen.

Marcus Peikert, Systemischer Coach

PC-Expert-Team Sönke Jensen

Als Inhaber eines IT-Systemhauses ist es eines meiner Ziele, unseren Kundenstamm stetig zu erweitern. Mein Qualitätsanspruch ist es, zufriedene Kunden langfristig und nachhaltig zu unterstützen. Mit Herrn Kurz haben wir hierfür einen Plan entwickelt und zeitnah erfolgreich umgesetzt. Besonders freue ich mich über den dadurch weiter gestiegenen Stammkundenanteil.

In allen unseren unternehmerischen Fragen hat uns Herr Kurz jederzeit mit seinem professionellen Wissen und guten Ideen weitergebracht. Eine Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Ulrich Kurz können wir nur empfehlen.

PC-Expert-Team Sönke Jensen, Inhaber

Friederike Ramcke, Autorin

Lieber Ulrich,
für Dich spricht „Beständigkeit“, das bringt Dir meine Hochachtung ein für menschliche Begegnung – privat und geschäftlich. Danke!
Friederike

Friederike Ramcke, Autorin

E² die Erfolgsagentur Florian Ekerdt

Sehr geehrter Herr Kurz, Sie sprechen aus was ist und nehmen kein Blatt vor den Mund.

Damit haben Sie mir persönlich und in meiner Selbstständigkeit sehr geholfen und mich weitergebracht. Ihre Ruhe und Besonnenheit zusammen mit Ihrer lösungsorientierten Art haben mir in vielen Bereichen meiner Selbstständigkeit immer wieder eine klare Richtung gegeben. Die Begegnungen in Ihrem Büro waren immer zielorientiert und praxisorientiert. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Ihnen.

E² die Erfolgsagentur Florian Ekerdt, Inhaber

Christian Krohn

„Ein 10.000-Sassa. Sein Portfolio macht ihn zu einem ‚Hidden Champion‘. Die Kombination aus extrem strukturiert und sachlich einerseits, sowie menschlich, feinfühlig und erfahren andererseits, macht ihn zu einem unglaublich wertvollen Unterstützer in wirklich schwierigen Fragen – egal ob persönlich oder beruflich. Großartig! Das Portfolio an unterschiedlichsten Zusatzqualifikationen ist vermutlich unübertroffen und schafft sofort Vertrauen.“

Christian Krohn, Geschäftsführer der Content KG

Thore Lingstädt

„Herr Kurz ist als Berater und Coach in unserem Unternhemen in unregelmäßigen Abständen seid 2011 tätig.
Die Arbeit von Herrn Kurz ist absolut zielorientiert und hat unser Unternehmen in Prozesssen und Strukturen sehr voran gebracht.
Ich kann Herrn Kurz und sein Unternehmen absolut weiterempfehlen.“

Thore Lingstädt

Ute Bries

„Ein sehr gutes Business-Coaching, mit Herz auf den Punkt. Absolute Empfehlung.“

Ute Bries

Referenzen

Gesundheit

Ahorn Apotheke
Katrin Witzke e.K.

Ahorn Apotheke

Altstädter-Apotheke
Dr. Barbara Fisser e.K.

Altstädter Apotheke

Apotheke 21
Dr. Barbara Fisser e.K.

Apotheke zur Erle
Frau Dr. Kathrin Bihl e.K.

Bären Apotheke
Katrin Witzke e.K.

Posthorn-Apotheke
Frau Dr. Barbara Fisser e.K.

Posthorn Apotheke

PRAXIS FÜR NATÜRLICHE MEDIZIN
Heilpraktikerin Charlotte Sachter

Charlotte Sachter

Scott Werner
Physio & Training

Scott Werner

Stadt-Apotheke
Katrin Witzke e.K.

Stadt Apotheke
Westwind-Apotheke
Dr. Barbara Fisser e.K.

Handwerk

Die Elbtischler AVB Gmbh

EINER.ALLES.SAUBER.®
Baumodernisierung-Systemzentrale AG

LandschaftsarchitekturBuero
Dipl.-Ing. Doris Herrmann

Marco Müller
Raumgestaltung

MöbelHandwerk Hamburg
Florian von Tschammer

Tomas Hantke
Malermeister GmbH

Zimmerei Thore Lingstädt GmbH

Versicherungen

germanBroker.net AG

Hennig & Gerlach GmbH

Peter F. E. Zlobinski GmbH

SECURANZ Versicherungsmakler GmbH

Versicherungsmakler
Podzins GmbH & Co. KG

Organisationen, Beratung und Weiterbildung

Bihl Online-Marketing

businessclub Kaltenkirchen

Wiebke Chemnitz Rechtsanwältin

CONTENT KG

Daniela Volkert
Personal & Business Support mit Herzkraft

Dierkes & Partner
Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dock B Hamburg e.V.

Eder & Meyer GbR
Der Trainerlotse

FiHH
Das Fortbildungsinstitut

HAW Hamburg

Hans Tode
metacom Unternehmensberatung

Nadine Hamburger

ÖKOPROFIT Hamburg

ÖKOPROFIT Club Hamburg

Personal-Schuh

Spirit Plus e.V.

STG Steuerberatungsgesellschaft mbh

UmweltPartnerschaft Hamburg

Umweltpartnerschaft

Ute Bries

Weitere Branchen

Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale

Betonstein- und Marmorwerk Bartels

FibuNet GmbH

Hamburger Abfallservice Schaerig GmbH

linkHamburg

marry me – Hochzeitsagentur

MUNDER UND ERZEPKY
LANDSCHAFTSARCHITEKTEN BDLA

PC-Expert-Team Sönke Jensen

Ramcke Biografien

Raumlotsen

Seng Werbeproduktion

Silvia Bunke Schmuck + Texte

Susanne Glaeser

Wilkenwerk

Wachstum beginnt mit den richtigen Fragen im richtigen Moment.
Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Anschrift

  • Ulrich Kurz GmbH
    Osdorfer Landstraße 245 b
    D-22549 Hamburg

E-Mail / Fax